Themenbereiche

Die Seiten in dieser Rubrik haben traditionsgemäß eine Besonderheit: Sie alle haben ein komplett anderes Design als die Hauptseite. Sie alle drehen sich jeweils um ein bestimmtes Thema, und so hatte ich schon vor Jahren auf meiner ersten Homepage angefangen, den Leser auf diese Weise auf das jeweilige Thema einzustimmen.
Diese Designs wurden teilweise aufwendiger als erwartet und ich bin recht stolz drauf.

Die unten verlinkten Seiten sowie ihre Designs sind größtenteils mehrere Jahre alt, aber ich habe die Designs und den Quellcode fürs Plejadium alle nochmal aufwendig überarbeitet (den Code habe ich von Müll befreit und die Dateien so um durchschnittlich 30% verkleinern können, ohne dass der Inhalt darunter leiden musste :D).
Ganz fehlerfreien XHTML-Quellcode gibts aber trotzdem nicht, wäre einfach zu aufwändig, ALLE meine früheren Fehler auszubügeln ^^

Ich wünsche viel Spaß beim Durchklicken, und vergiss nicht, dass die Seiten trotz völlig anderen Designs zu meinem Plejadium gehören :D

weiter zur Seite über Astronomie Astronomie
Diese Seite habe ich gemacht, um ein paar Grundlagen und interessante Fakten über die Astronomie zu zeigen. Astronomie ist die "Wissenschaft des Weltalls" und befasst sich mit allem, was sich ausserhalb der Atmosphäre befindet.
Die Astronomieseite ist die Älteste unter diesen Themen, der Text stammt größtenteils von Juli 2002. Eine Designverbesserung gab es im Aug. 2004, eine Quellcodeneuaufbereitung sowie endlich ein eigenes Banner und nen Mailbutton gabs im Juli 2006.
weiter zur Seite über Schottland Schottland
Eine sehr kleine Seite über Schottland, auf der ich hauptsächlich beschreibe, was mich an Schottland so interessiert, ausserdem ein paar Fotos meiner Schottland-Reise und ein bisschen schottische Geschichte.
Erstmals im Februar 2003 hochgeladen, gabs im Juli 2003 eigene Fotos von Schottland, später im Nov. 2003 kam ein neues Design drüber. Im Juli 2004 habe ich ein paar Kleinigkeiten angepasst, im Juli 2006 den Code überarbeitet und ein Banner /Mailbutton gemacht.
weiter zur Seite über The Legend of Zelda The Legend of Zelda
Seit ich 1994 zum ersten Mal in Kontakt mit dieser Action-Adventure-Fantasy-Serie gekommen bin, bin ich ein großer Zelda-Anhänger. Hier stelle ich die von mir gespielten Spiele der Reihe und ihre geschichtlichen Hintergründe vor. Außerdem gibt es Screenshots dieser Teile. Die ursprüngliche Seite stammt noch aus September 2003, Screens aus den Spielen kamen im April 2004 dazu. Quellcodeaufbesserung, teilweise neue Formulierungen sowie erstmals ein Banner und Mailbutton im Juli 2006.
weiter zur Seite über KalOnline KalOnline
Informationen und grafische Einblicke in das koreanische MMORPG - allerdings teilweise veraltet, da ich nicht mehr aktiv spiele und die jüngeren Updates nicht verfolgt habe. Dieses wirklich schöne Mitglied der Themengalerie kam im Juli 2005 nach mehreren Tagen sehr intensiver Arbeit unter Aufbietung all meiner bis dahin erworbenen CSS- und Photoshop-Kenntnisse dazu und war zugleich das letzte Update auf meiner alten Homepage. Im Juli 2006 habe ich den Code aufbereitet, Designverbesserungen waren nicht nötig.
27.08.2006: Update - ein Guide für Agi-Archer wurde als Extra-Seite hinzugefügt.
weiter zur Seite über KalOnline Segelflug
Ein paar Informationen über mein einziges Outdoor-Hobby, das im Moment aber auf Eis gelegt ist. Wer nicht weiß, was Segelfliegen ist, bzw evtl. ein bisschen mehr darüber wissen will, wie sich ein Flugzeug ohne Motor mehrere Stunden in der Luft halten kann, ist hier richtig. Eine der ältesten Sections auf meiner Seite, erstmals im April 2002 hochgeladen und seitdem inhaltlich und designtechnisch nie verändert - bis September 2006. Ich habe den Code vollständig überarbeitet (er ist jetzt valide :D) und der Seite ein völlig neues CSS-Design verpasst. Ausserdem habe ich ein paar Bilder ausgewechselt. Sehr chilliges Outfit imo!
weiter zu den Bücher-Reviews Bücher
In dieser Seite stelle ich einige meiner Lieblingsbücher vor. Ich lese am Liebsten Fantasy, Science-Fiction und historische Romane - sowie Bücher von Stephen King. Ein gutes Buch zu lesen ist viel besser als ein guter Film, es bereitet tagelange Freude :D Ist für mich ein wichtiges Thema. Das Design der Seite besteht aus purem CSS, keine Tabellenaufteilung. Habe so auch einen für diese Seite neuen Designstil eingebracht. Auf meiner alten Seite hatte ich bereits eine Buch-Section mit einigen Reviews, werde diese eventuell nach und nach übernehmen.