Home » Galerie » Galerie Selfmade

Galerie Selfmade

Bild #36
30./31. März 2009. Nach längerer kreativer Flaute hatte ich endlich mal wieder genug Muße, um mich an Photoshop zu wagen. Aus unbekannten Gründen bekam ich Lust, eine chinesische Frau mit dieser seltsamen Haartracht zu malen. Als große Hilfestellung habe ich ein Foto von Lucy Liu ergoogelt und als Vorlage zum Nachzeichnen verwendet - das betrifft aber nur das Gesicht. Haare und "Dekozeugs" hab ich mir selbst ausgedacht und völlig frei dazugefügt.

Im Gegensatz zum Bild #35 habe ich hier keine bestehenden Fotos zusammengepackt, sondern alles selbst mit Photoshop-Pinseln gezeichnet :D

zurück

Eine ähnliche Idee hatte ich schon vor einiger Zeit betreffend einem anderen neuen Projekt: ich wollte sowas mit meinen Lieblings-PC-Rollenspiel-Figuren machen. Sie alle abbilden, so dass erkennbar ist, aus welchem Spiel sie sind, aber mit einem einheitlichen Stil zeichnen. Naja, das kommt auch noch ^^

Home » Galerie » Galerie Selfmade