Schottland-Bilder
Hier zeige ich dir Bilder, auf denen die schöne Landschaft Schottlands zu sehen sind. Ich habe sie alle selber auf meiner Schottland-Reise im Mai/Juni 2003 gemacht ^__^ Die Landschaft ist wirklich einzigartig - wir waren mit dem Auto unterwegs, und ca. stündlich hat sich die Landschaft total verändert, von Wald zu Küste, von Küste zu "Prärie", von Prärie zu Weidenlandschaft..
Absolut faszinierend :D

Hier gibt es eine Karte der Reiseroute (ca. 128 KB) zu sehen - die folgenden Bilder sind vom Anfang der Reise bis zum Ende geordnet.

Loch Lubnaig bei Callander Die Dochart Falls bei Killin Castle Stalker an der Westküste Loch Shiel beim Glenfinnan Monument (Bonnie Prince Charlie) auf Skye... sieht ja fast aus wie in Arizona... ebenfalls auf Skye Skye... The Old Man of Storr auf Skye Die Brücke, die Skye mit dem "Festland" verbindet - Skye links, Festland rechts "Das meistfotografierte Castle Schottlands" oder das "Highlander-Castle" - Eilean Donan. Leider nicht so einsam anzutreffen wie es auf den meisten Bildern aussieht.. Ein einsamer und relativ unbekannter See bei Dornie... wir mussten natürlich die Nebenstrecke am See entlang fahren, bis er in einer Sackgasse geendet hat... Loch Cluanie morgens um 7 Uhr Die alte Brücke aus dem Jahr 17-schieß-mich-tot in Whitebridge bei Loch Ness laut Karte ist das der "Kyle of Sutherland" zwischen Lairg und Alness Haus und Landschaft bei Lairg was das Rote da ist, weiß ich nicht, aber der Kontrast war so gut - zwischen Tongue und Thurso an der Nordküste Schottlands das "gute Castle" ist Bucholie Castle, das "schlechte Castle" weiß ich nicht - ein wenig oberhalb von Wick an der Westküste Dunrobin Castle bei Golspie an der Westküste hat mich sehr beeindruckt - wenn es ein Märchenschloss gibt, dann heißt es Dunrobin Castle eine Hütte am Schlachtfeld von Culloden bei Inverness. Die Hütte soll die Schlacht im Jahre 1746, die die Schotten böse verloren haben, unbeschadet überstanden haben und wurde seitdem erhalten. Die während der Reformation im 16. Jhd. zerstörte Kathedrale von Elgin die Steine stellten auf nähere Betrachtung einen uralten Steinkreis dar der River Dee bei Braemar <-- sehr schön! entlang des Dee Landschaft irgendwo in den Grampians River Tummel in Pitlochry Queen's View, ein Aussichtspunkt bei Pitlochry, am Abend Queen's View am nächsten Morgen

» zurück Schottland-Hauptseite
» Themen

© 11.2003, 07.2006 by Ravana

Mail an mich

geändert 28.07.2006