Ravana Mai 2006

Wtf ist Ravana?

Ravana ist mein Nickname, mit dem ich seit 2003 standardmäßig im Internet unterwegs bin. Zur Bedeutung des Names schreibe ich unten mehr.

Ich bin 27 Jahre alt (Baujahr 1981), seit 1997 regelmäßig im Internet unterwegs und könnte das Internet als mein zweites Zuhause bezeichnen, da ich den Großteil meiner Freizeit im und um das Internet verbringe. Insider könnten mich als Nerd bezeichnen ^^

Mein richtiges zu Hause befindet sich in Baden-Württemberg, geboren wurde ich in Siegen, Nordrhein-Westfalen.

Auf dem Bild links bin ich im April 2006 zu sehen. Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Meine Hobbys, über die ich auf dieser Seite teilweise berichte, sind...

» PC- und Konsolenspiele, insbesondere Online-Rollenspiele (MMORPGs, zB. Guild Wars oder KalOnline) und die Action-Adventure-Serie The Legend of Zelda aus dem Hause Nintendo.

» Grafik- und Webdesign, in diese Richtung entwickle ich mich auch beruflich.

» lesen (eigene Themenrubrik), besonders gerne historische Romane, Science-Fiction und Fantasy, sowie das "Genre" Stephen King ^^

» Ich stehe ziemlich auf Mittelalter-Events, zB. mittelalterliche Märkte oder auch das mehrmals im Sommer in Deutschland stattfindende Mittelalterlich Phantasie Specaculum. Ob man einen korrekten Eindruck in das Leben im Mittelalter bekommt oder nicht, sei mal dahingestellt, es werden aber eindrucksvoll die damaligen Handwerke wie Schmied, Kerzenzieher, Bäcker usw. dargestellt und die getragenen Gewänder vieler Leute dort sind einfach toll :D Dazu tolle Musik und Met.. Ich liebe es ^^

Zudem habe den Segelflugschein (Privatpilotenlizenz), mit dem ich berechtigt bin, ein- und zweisitzige Segelflugzeuge zu steuern und Passagiere mitzunehmen, bin aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr aktiv dabei. Ich hoffe, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergibt, ohne größere Verluste wieder in den Segelflug einzusteigen.

Sehr interessiert war ich schon immer am Thema Astronomie, mehr Informationen  darüber gibt es in der Astronomie-Section.
Der Astronomie hat diese Seite auch ihren Namen und teilweise ihr Design zu verdanken. Der Name Plejadium ist auf ein wunderschönes Sternbild namens Plejaden (oder auch "Siebengestirn") zurückzuführen. Dieses Sternbild ist meiner Meinung nach mit Abstand die schönste, auch mit bloßem Auge sichtbare Formation am Nachthimmel der nördlichen Hemisphäre, weswegen ich ihr diese Seite sozusagen widme. Ausserdem widme ich sie meinem süßen Saph, der mir immer das Gefühl gibt, jemand Wichtiges zu sein. @o@
Bewundern kann man die Plejaden gut im Sommer gegen ein oder zwei Uhr nachts, wenn das Sternbild Orion grad über dem südlichen Horizont aufgetaucht ist. Einfach gedanklich den "Gürtel des Orion" ein gutes Stück nach rechts oben verlängern, dann trifft man automatisch auf das blasse (und ich meine "blass", am besten aus dem Augenwinkel zu erkennen ^^) Dreieck der Plejaden.

Wenn du mich kontaktieren willst, trage dich in mein Gästebuch ein oder, klick einfach unten auf die "eMail me"-Grafik, dann öffnet sich dein Mailprogramm und du kannst mir ne Mail schreiben. Hast du kein Mailprogramm, dann klick rechts auf die Grafik und wähle (beim Internet Explorer) "Verknüpfung kopieren" und füge meine Adresse in die Adresszeile einer neuen Mail bei deinem Online-Mailanbieter ein.

Ravana, der Nick

Den Nick Ravana habe ich mir ca Anfang 2003 zugelegt, als ich mich bei einer RPG-Community im Internet angemeldet habe.

Ursprünglich stammt der Name aus der indischen Mythologie, wo Ravana ein vielarmiger Dämonenkönig ist. Ich habe mit der indischen Mythologie nichts zu tun (wurde im Internet schon mehrfach darauf angesprochen..) und habe diese ursprüngliche Bedeutung erst später rausgefunden.

Den Namen habe ich von woanders: aus einer Weltraum-Computer-Simulation, die ich ab 2000 mit längeren Pausen ziemlich lange gespielt habe. Besonders eingeprägt hatte sich mir eine Mission, in der ich als Bomberpilot in einer überaus stressigen (und meiner Meinung nach unfairen ^^) Schlacht ein riesiges Alien-Schlachtschiff - die "S.D. Ravana" - zerstören musste. Das habe ich erst nach unzähligen Anläufen und Monate nach dem ersten Versuch geschafft, und dabei hatte ich viel Gelegenheit, mir Respekt für dieses Pwnage-Schiff zu verschaffen. Der Name hatte mir dann auch ziemlich gut gefallen, und seit der Anmeldung bei besagter Community ist Ravana meine Internet-Idendität ^^

Vor 2003 war ich zwar auch schon viel im Internet unterwegs, hatte mir aber keinen "festen" Nick zugelegt. Auch danach habe ich, vor allem wenn "Ravana" schon belegt und/oder nicht verfügbar war, andere Nicks angegeben. Die wichtigsten wären wohl "Ripley" (nur im MMORPG KalOnline, dort aber lange und zeitweilig auch mehr oder weniger bekannt; sowie auf LAN-Partys mit Ego-Shootern, dort ist Ravana irgendwie zu soft ^^) und "Lucyda", dazu hier mehr: lucyda.de.

Plejadium - mein Online-Home

Diese Seite - mein Plejadium - ist die Neuauflage meiner ehemaligen privaten Seite debbiegalaxy.de, die von März 2002 bis Juli 2006 online war, und auf der es unzählige Fotos zu sehen gab und noch weit viel mehr Inhalte als auf dieser Neuauflage.

Die große Seite hatte ich aus dem Net geholt, da sie sehr überholungsbedürftig war, mir der Webspace zu teuer wurde und va, weil ich auf ihr zuviel Privates preisgegeben hatte. Es war mir mit der Zeit ziemlich unangenehm, wenn ich im Internet von wildfremden Menschen, die aber schon jede Menge Hintergrundwissen über mich hatten, angesprochen wurde. Klar, selber Schuld ^^ Aus diesem Grund gibt es jetzt diese neue Seite mit mehr allgemeinen Themen und weniger über mich selbst.

Als ich 2002 mit meiner ersten Webseite angefangen hatte, hatte ich noch so gut wie gar kein Wissen über HTML und wie man überhaupt Webseiten macht. Dieses Wissen habe ich seitdem enorm verbessert, seit Mitte 2004 benutze ich für das Design einer Seite CSS (Cascading Style Sheets, eine Methode, Text- und Designinhalte strikt voneinander zu trennen und über eine externe Datei miteinander zu verknüpfen) und Adobe Photoshop - mit CSS als "Skriptsprache" und Photoshop, dem Grafikprogramm, ist sehr schönes Webdesign möglich. Auch das Design dieser Seite habe ich mit CSS und Photoshop zusammengebaut.

Zudem lege ich wert darauf, dass im Plejadium alle neuen Seiten (also alle die mit dem gleichen Design wie hier) mit einem einwandfreien Quellcode online gehen.
Valid XHTML 1.0 Transitional Wenn es mir nicht das Design zerschiessen würde, würde ich auf jeder der Seiten diesen Button anzeigen können, der besagt, dass die jeweilige Seite mit genormten, fehlerfreien XHTML-Code geschrieben wurde.

Neben meiner privaten Seite habe ich auch mehrere Seiten für Andere zusammengebastelt, die aber teilweise schon nicht mehr online sind oder auch nur von mir selbst als Test- und Vorlagezwecke benutzt wurden. Davon gibt es mehr in der Galerie-Section zu sehen.

Copyright

1) Copyright von Bildern und Videos

» Abspeichern für eigene Zwecke & abspeichern und auf eigener Seite hochladen

Alle Bilder (und Videos) in der Galerie und in den Specials, sowie einige aus den Themenbereichen unterliegen meinem Copyright. Wenn du willst, darfst du sie dir gerne runterladen. Wenn du aber auf deiner eigenen Page oder sonstwo veröffentlichen willst, bitte ich dich, mich vorher zu fragen. Verbieten würde ich es vermutlich nicht, mich interessiert nur, wo meine Bilder überall anzutreffen sind :D
Je nachdem, was du mit dem betreffenden Bild machen willst, würde ich dir auch das Originalbild schicken, in der Original-Größe und ohne meinen Copyright-Hinweis drauf ^^

» Direktes Verlinken meiner Bilder/Videos

Das direkte Verlinken meiner Bilder/Videos (wenn du also irgendwo im Internet einen Link direkt auf meine Bilder/Videos auf www.plejadium.de machen willst), verbiete ich aber ausdrücklich.
Ist zwar sehr bequem für den, der es macht, aber es geht auf meine Traffic-Kosten, ist also gar nicht schön. Außerdem würde ich es merken, da ich in meinen Statistiken sehen kann, wenn jemand über einen Link zu meiner Seite kommt.
Wenn du aber auf die Seite auf www.plejadium.de verlinkst, auf der das Bild/Video zu finden ist, freue ich mich drüber ^^

» Ressourcen-Bilder

In manchen meiner selbst erstellten Bilder habe ich andere Grafiken verwendet, die ich mir über die Suchmaschine www.google.de im Internet zusammengesucht habe. Bei den Grafiken, die ich so gefunden und später weiterverarbeitet habe, konnte ich entweder kein ausdrückliches Copyright oder den jeweiligen Autor nicht feststellen.
Sollte jemand eines seiner Bilder hier entdecken, sollte er mir Bescheid sagen, ich werde das betreffende Bild dann rausnehmen.

2) Copyright von Texten

Die Texte auf www.plejadium.de stammen alle aus meiner Feder, außer, ich habe ausdrücklich auf die Quelle hingewiesen (z.B. Zelda-Seite).
Wenn ihr meine Texte, va. die aus den Themengebieten, genauso selbst veröffentlichen wollt, bitte ich euch, drunter die Quelle, also meine Website, anzugeben und mir Bescheid zu sagen.