Home » News-Blog

News-Blog

Auf dieser Seite gibt es alle News, die auf der Startseite schon angezeigt wurden, zu sehen. Das wären dann Änderungen an der Seite oder auch sowas wie Blog-Einträge.

Montag, 6. September 2010 @14:33 Uhr
Ach je, die Schule hat wieder angefangen und das Abitur rückt näher und näher ... Was für ein Elend. Zeitdruck im Geschichte-LK wegen halbjähriger Krankheit des Lehrers, Lehrerwechsel in Englisch (schriftliches Abi-Fach) und vollkommenenes Unverständnis für literarische Gattungen und Epochen im Deutsch-LK. Nur noch ein paar Wochen .. Was für ein Elend.

Eben auf der Fahrt von der Schule nach Hause: im Radio kam ein Song, den ich bisher nicht kannte, aber er erinnerte mich gleich irgendwie erst an meine Flugplatz-Zeit vor 10 Jahren und dann dachte ich: der hätte der Mama aber auch gefallen. Und dann war ich 3 Minuten irgendwie traurig. Was sie alles nicht mehr mitkriegt... Was sich seit ihrem Tod schon alles verändert hat .. Ach das Elend.
Dann war der Song zu Ende und es kam die Bloodhound Gang mit "Along comes Mary", einer DER Songs aus meiner Flugplatz-Zeit. Netter Zufall, schon ewig nicht mehr gehört. Ist heute Remember-Day?

Freitag, 27. August 2010 @14:00 Uhr
Ich war fleißig und hab ein größeres Update gemacht :D Saph und ich waren vor 2 Wochen für ein paar Tage in Berlin und ich hab mich aus meiner Sommerferienfaulheit gekämpft und dazu ein bisschen was geschrieben und das Ganze zusammen mit Fotos hochzuladen. Hier gehts zu unserem Berlin-Trip. Passend dazu in der Fotogalerie auch neue Fotos von mir aus Berlin.

Freitag, 28. Mai 2010 @13:51 Uhr
Vor zwei Wochen waren wir auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Rastede. Ich hab endlich nochmal ein paar Fotos gemacht und die gibt es nun zu sehen: Spectaculum Rastede. Ein Video ist auch dabei. Viel Spaß ^^

Sonntag, 2. Mai 2010 @16:50 Uhr
Neue Fotos von mir, und hier gehts los. Ich würde gerne mehr Fotos von den Mittelalterlich Spectaculums.. Spectaculi.. .. keine Ahnung ^^ - zeigen oder machen, aber es ist schwierig. Die größte Attraktion sind einfach die Leute, die dort rumlaufen. Da fällt man von einem Staunen ins nächste. Aber andere Leute hier zu veröffentlichen kann Ärger geben und außerdem trau ich mich eh nich wirklich, mitm Knipser auf sie zuzugehen, ihnen das Ding vor die Nase zu halten und dreist Fotos zu schießen. Selbst Spectacul..i erleben ist auf jeden Fall das Beste ^^

Freitag, 16. April 2010 @21:08 Uhr
Ich lebe noch ^^ Beweisfoto. Gibt einfach nicht wirklich was Erwähnenswertes. Nächste Woche beginnt die Spectaculum-Saison in Gelsenkirchen ^^ Ich hoffe, dass ich dann Gelegenheit für neue Fotos bekomme.

Joah - ansonsten... Neue Musikentdeckung: Ensiferum, eine weitere Viking- bzw Folk-Metal-Band, wie Korpiklaani aus Finnland <3
Wie Saph und mir andauernd auffällt, fehlt hier in unseren Landen neben all dem Chart-Pop-Zeugs einfach ein richtig knackiger Metal-Radiosender. Wenn jemand einen in NRW oder überregional (Webradio?) kennt bitte ich um Meldung ^^

Montag, 4. Januar 2010 @13:08 Uhr
Ok, ich hab schon ewig nichts mehr gemacht an der Seite >_> Erstmal ein gutes Neues an alle Leser ^^ In 2 Tagen sind die Ferien wieder um. Bis Ende Januar wird allerdings nicht mehr viel passieren. Alle Klausuren für dieses Halbjahr sind geschrieben und es wird nur noch Zeugnisse geben.

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Tante ein Buch mit Erinnerungen eines Arztes über seine Zeit in Ostpreußen während und nach Kriegsende. Sehr faszinierend zu lesen, hier die Rezension: Ostpreußisches Tagebuch.

Freitag, 23. Oktober 2009 @19:17 Uhr
Heute war ich fleißig und hab endlich nochmal all meine Fotos seit August letztes Jahr durchgesehen und nach neuen Hochlade- Opfern für die Kategorie "hübsche Bildchen" gefiltert ^^ Daher gibt es jetzt in der Galerie "Fotos" insgesamt 20 neue Fotos, und hier gehts los ^^

Dienstag, 8. September 2009 @12:26 Uhr
Diese Woche habe ich Extra-Ferien ^^ Perfekter Anlass, zum endlich mal ein paar Sachen erledigen. Einige Leute haben bestimmt schon gedacht, dass ich nicht mehr auf dieser Welt weile. Ein gutes Gefühl, lange Aufgeschobenes erledigt zu haben.

In diesem Sinne einige neue Fotos von mir in der Galerie, los gehts mit einem Foto vom Spectaculum in Dortmund Ende Juni, es geht weiter mit zwei Fotos vom Ukraine-Urlaub ( 1 | 2 ) und ich schließe mit drei topaktuellen Bildern vom Spectaculum in Hamburg letztes Wochenende.

Sonntag, 23. August 2009 @13:19 Uhr
Wie vor ein paar Tagen angekündigt hier die beiden letzten Buchrezensionen: Die Favoritin des Königs von Claudia Ziegler und Die Tore der Welt von Ken Follett. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag ^^.

Donnerstag, 20. August 2009 @15:43 Uhr
Die Sommerferien sind schon wieder seit 4 Tagen Geschichte. Traurig, wie schnell die Zeit vergeht :/
Hab dafür einiges erlebt in den Ferien - Saph und ich waren bei meinem Väterchen zu Besuch, von da aus 5 Tage mit dem Zelt in der Schweiz (Zermatt) zum Wandern und zu guter Letzt mit Saph und seinen Eltern in der Ukraine. Das war recht ungewöhnlich ^^ Habe auch einige Fotos gemacht und bin auch dabei, einen Reisebericht zu schreiben. Ich hoffe, den bald online stellen zu können.

Da ich außerdem auch viel gelesen hab in den Ferien, gibt es jetzt erstmal zwei neue Buchrezensionen: Maria Stuart von Margaret George und Van Gogh von Henri Perruchot. Zwei weitere Rezensionen stehen in den Startschusslöchern: der Text ist schon fertig, nur Bilder fehlen noch und das Ganze muss noch in die Seite integriert werden.

Donnerstag, 2. Juli 2009 @15:26 Uhr
Ferien! Meine ersten Sommerferien seit .. ja, 9 Jahren. Und dazu wohlverdient, ich hab diesmal das beste Zeugnis meiner gesamten Karriere nach Hause gebracht; 6x "sehr gut", 1x "gut", 1x "befriedigend". Da hüpft das Herz, und besonders glücklich bin ich über die 1 in Geschichte: das war schon immer das Fach, das mich am meisten interessierte, aber nie hab ichs hingekriegt, das Interesse auch in für Lehrer gut benotbare Form zu bringen ^^ Ich spiele mit dem Gedanken, meinem alten Geschichtelehrer, der mich für einen hoffnungslosen Fall hielt (damals, anno 1996-98) meine Geschichte-Triumphklausur und das Zeugnis zu schicken.
Aber was mach ich jetzt mit so viel freier Zeit? :D 2 Wochen Ukraine Anfang August sind schon klar, aber davor? Wir überlegen an einem kleinen Schweiz-Trip. 5 Tage zelten am Matterhorn und von dort aus schöne Wanderungen machen.

Ansonsten hats hier im Zimmer an die 30°. Na gut, endlich Sommer, aber allzu angenehm ist das dann doch nicht ^^

Last but not least hab ich wieder zwei Buch-Rezensionen fertig gemacht (in letzter Zeit les ich ziemlich viel): "Love" von Stephen King und "Olympos" von Dan Simmons. Soweit so gut, ich verabschiede mich erstmal in die Ferien :D

Montag, 8. Juni 2009 @17:34 Uhr
Ich hab die Seite seit 5 oder 6 Wochen nicht mehr aktualisiert - wie die Zeit mal wieder vergeht.. Dabei hätte es eigentlich genug gegeben. Naja, in der Schule haben wir so ziemlich jede Woche 1-2 Klausuren geschrieben und sonst hatte ich auch nicht wirklich viel Bock. Die Klausuren sind jetzt erledigt, 4 stehen noch zur Rückgabe aus, bei allen anderen habe ich meine bisher schlechteste Note von 2+ noch nicht schlagen können ^^ Naja, kommt noch, in zumindest einer der ausstehenden Arbeiten rechne ich mit ner 3. Ansonsten gab es zwei mal ne glatte 1 und zweimal ne 1+. Ich klage nicht :D

Und weil ich meine Faulheit nicht mehr ausstehen konnte, habe ich gleich 4 neue Buch-Rezensionen geschrieben, alle vier über Science-Fiction-Bücher von Isaac Asimov. Die sind spitze, einen Blick riskieren schadet also nicht ^^

Dienstag, 28. April 2009 @20:00 Uhr
Ich habe drei neue Fotos von mir hochgeladen, das Aktuellste vom letzten Samstag, wo Saph und ich die Mittelaltersaison 2009 am Spectaculum in Gelsenkirchen eingeweiht haben. Endlich wieder @Mittelalter chillen :D Ich hatte mir sogar extra ein paar Bucks zurückgelegt, um dort evtl. was Schönes zu kaufen und so erfreue ich mich endlich eines Ledergürtels mit ein paar Taschen dran sowie eines Trinkhorns mit Thors Hammer an der Seite :D
Ok, vll tritt das optisch in Konflikt mit meinem eher metalig-schwarzen Outfit. Aber nunja. Hauptsache man hat seinen Spaß.

Musikmäßig empfehle ich derzeit Dope. Laut Wikipedia machen die Nu-Metal. Habe 2 Alben und die sind beide recht gut und lassen sich ganz gut mit meiner derzeitigen WoW-Spielweise vereinbaren :D

Joah, ansonsten.. Am Freitag gehts wieder fürs Wochenende nach Süden. Am Samstag gehen wir mit Papa und Bruderherz zu einem Country-Music-Festival. Man mag sich darüber wundern, aber ich finds kultig. Und eigentlich ist am Freitag ein Rofa-Besuch fällig.. Ich denke das sollten wir wagen :D

Sonntag, 19.04.2009 @11:40 Uhr
Osterferien sind zu Ende, morgen geht die Schule wieder los. Saph und ich waren bei meinem Vater und Geschwistern in BW und haben da einiges unternommen - Besuch im Stuttgarter Zoo Wilhelma, Bummeln in Stuttgart, Fahrradtouren, Inliner-Marathon am Bodensee mit meiner Schwester und ihrem Kumpel. Und das alles bei gutem Wetter. War nicht schlecht. Ich bin immer noch dabei, die Fotos alle zu entwickeln (aus RAW in JPG speichern). Werde wohl demnächst welche hochladen.

Bis dahin aber 2 neue Buch-Rezensionen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, einfach mal von jedem Buch, das ich lese, eine zu schreiben - ob ich sie wirklich nutze oder nicht ^^ Jedenfalls hier zwei Rezensionen von sehr guten Büchern: Die Rückkehr zur Erde von Isaac Asimov und Der Schatten des Winded von Carl Ruiz Zafón.

Mittwoch, 1.04.2009 @17:09 Uhr
Nach Monaten Abstinenz konnte ich mich endlich nochmal ernsthaft für was Kreatives begeistern und habe am Montag mit der Photoshop-Zeichnung "Chinesin" angefangen und ihr gestern nach einer Runde Inlineskaten den letzten Schliff gegeben. Als ich sie heute hier hochladen wollte, fiel mir auf, dass ich seit Oktober 08 keine neuen Werke mehr online gestellt habe >__> Das hab ich jetzt nachgeholt und neben der Chinesin noch 9 weitere Bilder reingepackt. Viel Spaß beim Gucken ^^

Das Wetter ist sonnig-schön ^___^

Montag, 23.03.2009 @14:53 Uhr
Schule läuft gut :D War ja bereits vor 9 Jahren mal in ner 12. Klasse, und wiederhole das jetz grad. Aber jetzt kommts mir viel leichter vor ^^ Abgegebene Hausaufgaben kamen immer mit nem guten Kommentar zurück, in nem Biotest (erste Aufgabe unter Klausurbedingungen seit Jahren) gabs ne 1- und eigentlich geht alles locker von der Hand. Habe Geschichte und Deutsch Leistungskurs, morgen schreiben wir Deutsch, Geschichte bereits letzte Woche. Hoffe auch da gibts gutes Feedback, aber ich bin ganz sicher weit von dem Hagel an Vieren und Fünfen entfernt, den ich von meinem letzten Abiturversuch gewöhnt war ^^

Bin aber auch viel motivierter. Letztes Mal hab ich viel geschwänzt, hatte keinen Bock, Leistungskurse haben mir nicht gefallen und allgemein kam ich mit dem ernährungswissenschaftlichen Aspekt der Schule (Schwerpunkt Chemie, Bio) nicht zurecht.
Jetzt bin ich motiviert, habe noch nicht einmal geschwänzt und zwinge mich aufzupassen. Habe mich sogar immer erfolgreich davon abgehalten, aus Langeweile irgendwas ins Heft zu kritzeln ^^ Mache meine Hausaufgaben und hab irgendwie so das Gefühl, dass es die halbe oder sogar 2/3 Miete ist, einfach immer da zu sein und aufzupassen. Früher war das eben bei mir nicht so wirklich der Fall und deswegen bin ich ziemlich heftig abgekackt.

Jedenfalls ziemlich erfreulich alles ^^

Und bald sind Osterferien, da gehts nochmal wieder nach BW zum Vater und Geschwistern und abends in die Rofa ^__^

Donnerstag, 5.03.2009 @16:05 Uhr
Bin derzeit irgendwie relativ unproduktiv in allen Belangen.. Ok, an der Webseite würd ich gerne was machen, aber nichts Größeres, aber gibt grad nicht so wirklich was. Und für anderes Zeugs hab ich auch keinen Nerv, weiss auch nicht warum. Hab schon seit Wochen nichts mehr mit Photoshop gemacht, obwohl ich eigentlich schon Bock hab..
Außerdem hab ich wiederentdeckt, dass ich eigentlich gar nicht so schlecht im freien Schreiben bin, denke täglich drüber nach, was ich damit anfangen kann.. Aber genau wie für Photoshop fehlt mir eine zündende Idee. Würde echt gerne nochmal was Hübsches schreiben.. Bläh.

Naja, werd mich gleich mal an Photoshop setzen und an nem Bild weitermachen, das ich vor Weihnachten angefangen habe.

Montag, 16.02.2009 @22:02 Uhr
Schule ist heute mal wieder größtenteils ausgefallen, hatte ab halb 10 schon frei. Erst letzte Woche hatte ich Di und Mi jeweils einen Block weniger und am Do überhaupt keine Schule.. Aber ok, gab dafür ein paar aufwändigere Aufgaben, die ich auch schön erledigt hab.

War außerdem heute in der Bücher-Section ziemlich fleißig. Zu den zwei Rezensionen zu "Das Silmarillion" und "Die Nebel des Morgens" habe ich heute gleich drei weitere dazu gepackt: Das Herz des Königs, Der Geblendete und Die Sphären. Hoffe es gefällt.

Nachtrag vom 17.02.: Habe heute noch ein Review geschrieben und zwar zum Buch Der Vorleser von Bernhard Schlink. Das haben wir grad im Deutsch-LK und es ist grad teh shit inner Oberstufe.

Und zu guter Letzt hab ich grad auf der Startseite wieder ein neues Bild über den News eingesetzt. Das, was zuletzt nur wenige Tage zu sehen war, hatte zuviel Ähnlichkeit mit einer verlinkten Auflistung.

Sonntag, 15.02.2009 @19:57 Uhr
Vollbracht :D Wie gestern bereits angedeutet, habe ich jetzt die Startseite ein bisschen umgestaltet und den ganzen Text oben verschwinden lassen (so sah's aus) und stattdessen Beispiele der Seiteninhalte reingepackt, sowie ganz neuartig den Verweis auf ein Inhaltsverzeichnis (auch "Sitemap" genannt). Dort sind alle Seiten und Unterseiten meiner Webseite wie in einem Inhaltsverzeichnis übersichtlich angeordnet, so dass man nachsehen kann, wo man was findet.

Damit wäre erstmal alles Dringende an meiner Seite erledigt; als nächstes will ich gerne noch ein paar neue Buch-Rezensionen in die Büchersection reinpacken. Cheers.

Samstag, 14.02.2009 @23:27 Uhr
Heute morgen gabs von Saphli als Valentinstagsgeschenk Milkaherzen, ein Pack Gummibären und nen 5er-Pack Pocket Coffee ^_____^ <3

Morgen gehts zu Oma und Opa zum Kaffee. Freu mich auch drauf, hab sie letztes mal bei ner ziemlich schweren Angelegenheit gesehen und da war niemand zum Lachen zu Mute. Hoffe es geht ihnen inzwischen besser.

In nem Anfall von Masochismus hab ich jetzt wie gestern angedeutet das neue Kontaktformular von jeder Seite aus erreichbar gemacht - witzloserweise daher natürlich im Menüpunkt Kontakt bzw über den "Mail me"-Button auf jeder Seite aus erreichbar. Würde mich freuen, wenn das Ding auch hin und wieder mal genutzt wird :D
Und zu guter Letzt bastle ich grad an ner Änderung der Optik an der Startseite herum. Im Moment gibts einfach zuviel Text auf der Startseite außerhalb dieser Newsbox, und da kommt jetzt mehr Grafik hin. Nur Internet Explorer spackt noch beim Anzeigen -.-

Freitag, 13.02.2009 @19:34 Uhr
Habe grad ein paar Stunden damit zugebracht, ein paar unsichtbare Sachen an der Seite zu machen. Zum Einen die neue Kontaktmöglichkeit des Formulars von jeder einzelnen Seite der Homepage aus erreichbar machen und zum Anderen eine kosmetische funkionstechnische Sache in den Bildergalerien. Die Vor- und Zurück-Pfeile der Bildblätterfunktion waren umgekehrt zur Übersicht :D
Nervige Fitzelarbeit, aber jetzt ists ja getan. Und offiziell mit neuem Button kommt mein feines Formular dann wohl im Laufe des Wochenendes.

Donnerstag, 12.02.2009 @17:35 Uhr
Hab mich jetzt einigermaßen im neuen Heim akklimatisiert, ne Weile Earth 2150 gezockt, viel gelesen und nun hab ich wieder mehr Zeit für die Webseite - endlich ^__^
Gedenke in nächster Zeit ein paar Anregungen durchzusetzen, zum Thema Website Usability. Klingt doof, ist aber wichtig, da es offensichtlich noch immer eine Menge Leute gibt, die nicht so recht wissen, wo man hinklicken kann auf einer Webseite und was nach einem Klick passiert. Jeeedenfalls: als kleine Änderung hab ich nun eingeführt, dass bereits besuchte Links eine veränderte Farbe haben, so dass der werte Besucher erkennen kann, wo er auf meiner Webseite schon war. Weiterhin haben die Seiten nun alle eindeutigere Titel (damit meine ich das, was in der Namensleiste ganz oben im Browser steht.

Als nächstes kommt dann wohl ein Kontaktformular anstatt eines Gästebuchs. Der Anklang im Gästebuch war die letzten 2,5 Jahre leider sowieso nicht so hoch, also kann ich es auch abschaffen. Das Formular ist eigtl. sogar schon fertig, wird also in Kürze folgen.

Ahm yeah, und weil ich letzten Samstag n bissel einkaufen war, gleich ein neues Foto von mir mit neuen und alten Sachen.

Samstag, 31.01.2009 @17:05 Uhr
Wer hätte gedacht, dass ich nach dem langen Beitrag von gestern so schnell wieder was mache und die ganzen wichtigen Infos damit schon im Newsarchiv verschwinden >_>

Egal. Werd sowieso in nächster Zeit hoffentlich wieder mehr an der Webseite basteln ^__^ Jedenfalls gibt es ein neues Hochglanzfoto von mir :D

Freitag, 30.01.2009 @20:31 Uhr
Bei mir hat sich so einiges getan seit meinem letzten Eintrag auf der Webseite am 17. Dezember. Und das alles relativ unvorhersehbar und kurzfristig, ich kann es selbst noch kaum glauben :D

Also fangen wir mal an - seit November war ich in einer Weiterbildungsmaßnahme im Bereich Grafik und DTP und habe dort (leider pures Selbststudium, kein Unterricht oder sowas) einiges gelernt über Photoshop, Illustrator und auch InDesign. Auch mit Flash habe ich angefangen. Puh, mir fallen grad so viele Sachen ein, die ich machen könnte hier an der Seite.. ok, Memo notiert, weiter im Text :D - Jedenfalls, was nach dem Kurs im Februar werden sollte, war mir noch nicht ganz klar. Meine alte Arbeitsstelle hatte ich zum 31.10. gekündigt und war so recht frei für neue Dinge.
Ok, erstmal Weihnachtsurlaub gemacht. Saph war zu Weihnachten bei mir & Familie, dann waren Familie, Saph und ich bei noch mehr Verwandten im Harz auf nem Familientreffen und ab Sylvester nur Saph und ich bei seinen Eltern bei Dortmund.

Yeah, und dort hatte ich deprimierte Stunden, weil ich nicht wusste, was ich weiter machen soll und dass ich im Grafikdesign so "quereinsteiger-autodidaktisch-qualifiziert" bin, also rein bildungsmäßig in der Richtung überhaupt nicht und somit auch nur schwer dort einen Job finde. Jedenfalls kam der Flash bald: ich solle doch einfach Fachhochschulreife oder Abi nachholen, den Krempel danach studieren und dann ist die Welt in Ordnung. Und zwar bei Saph.

Und genau das mach ich jetzt. Seit letztem Samstag wohne ich bei Saph, bin richtig umgezogen mit allem was ich so habe (ok, sagen wir 80% von dem was ich habe) und besuche seit diesem Montag die (umgerechnet) 12. Klasse eines Kollegs.
Der letzte richtige Schulbesuch ist 8,5 Jahre her und es ist mal wieder ziemlich angenehm, mit Informationen vollgeballert zu werden und ich bin auch motiviert, das richtig durchzuziehen. Habe Deutsch- und Geschichte LK und neue interessante Fächer wie Psychologie, Pädagogik und Philosophie. Nur Mathe macht Probleme, aber ich will das in den Griff kriegen.

Ok, so sieht es aus. Nach 25 Jahren in BW bin ich nun in NRW ansässig und wohne zudem mit meinem Kerl in unserem gemütlichen Zimmer.

Auuuußerdem war ich eeeeeeendlich um meine leichte Unruhe in dieser Sache zu befriedigen mit meinem Schwesterherz und ihren Kumpels nachts mal unterwegs und will das unbedingt fortführen. Seit Jahren wird mein Musikgeschmack und nicht nur der härter und ich bin jetzt unter die Headbanger gegangen. An einem Festival wie Wacken, Summerbreeze oder Bang Your Head hatte ich schon länger überlegt, aber der Preis hielt mich ab. Jetzt war es halt die Rockfabrik Ludwigsburg, wo ich headbangen konnte und wo ich mit Sicherheit auch bald wieder hingeh - wenn ich in der Gegend bin ^__^ Mal schauen. In Bochum solls nen Laden geben - Matrix - der vll ähnlich ist. Denke, auch dort werden wir mal vorbeigucken.

Um ein wenig auf die Webseite zurückzukommen: auch hier gibt es News, wenn sie für den werten Betrachter auch kaum auffallen. Die gegenwärtige Wirtschaftskrise hat meinen langjährigen (teuren) Hoster dazu bewogen, seinen Webhosting-Service einzustellen. Ich habe daher zu einem anderen (billigeren ^__^) Hoster gewechselt.
News #1: Leider bietet der neue Hoster kein eigenes Gästebuch mehr an -.- Das heisst, dass es leider derzeit kein Gästebuch auf meiner Seite gibt ;_; Ok. Ist ja nicht so als wäre das Alte intensivst genutzt worden. Trotzdem fehlt was. Ich suche derzeit nach einer neuen wenn möglich direkt integrierbaren, werbefreien, kostenlosen Lösung. Aber das kann dauern >_>

News #2: bei meinem Webhostingpaket sind 2 zusätzliche Domains dabei ^__^ Neben plejadium.de läuft jetzt auch lucyda.de auf mich. Lucyda verweist derzeit noch auf mein Plejadium, aber ich gedenke in nicht allzuferner Zukunft hier eine kleine Zusatzpräsenz zu gestalten (vor allem wegen einem neuen Design, das ich verwenden will :D), die vermutlich irgendwas in der Richtung meiner Magierinnen in MMORPGs - die alle Lucyda heissen - zu tun haben wird. Eher ein kleines Designprojekt.

News #3: ab jetzt gibt es den Reisebericht unserer Schottland-Wandertour 2008 auch als schön illustrierten Reisebericht im downloadbaren PDF-Format (Rechtsklick -> "Ziel speichern unter").

Und das wars auch schon für heute. Wünsche allen da draußen.. öhm.. irgendwas Gutes ^^

Mittwoch, 17.12.2008 @22:58 Uhr
Leider mach ich grad nicht so viel an der Seite. Bin zwar viel kreativ beschäftigt den ganzen Tag über, aber abends legt sich das dann immer irgendwie, anstatt dass ich mal die Seite aktualisiere mit neuem Zeugs, was ich so mach - und es gibt einiges. Wobei ich sehr viel sozusagen für Privat gemacht hab jetz in der Vorweihnachtszeit, da weiss ich nicht, obs angebracht ist, das Zeugs dann zu zeigen ^^ Naja, doch, eigtl schon. Aber erst nach Weihnachten ^_^

Dafür ein neues altes Foto von mir aus Oktober (da war die Welt noch ganz anders..). Gehört das nun in meine Fotogalerie oder wegen Photoshopeffekten in Selfmade? Hach, ich packs frech in die Galerie :/

Jedenfalls wünsch ich mal jedem der das hier sieht das ganze übliche Programm zu Weihnachten <3

Mittwoch, 5.11.2008 @18:03 Uhr
Bin derzeit viel am Photoshop-rumspielen. So habe ich jetzt auch mal das Banner dieser Seite oben aktualisiert. Ich hatte es vor 2 Jahren gemacht und in der Zeit zweimal soviel dazugelernt was Photoshop betrifft, und das ist jetzt ins Banner mit eingeflossen. Nicht viel verändert, nur optimiert ^^

Sonntag, 2. November 2008 @11:25 Uhr
Puh, habe die Seite schon seit 1,5 Monaten nicht mehr aktualisiert - wie die Zeit vergeht.

Am 17. Oktober ist meine liebe Mutter nach schwerer Krankheit gestorben, ich vermisse sie sehr und es dauert einige Zeit, bis man sich mit dem Tod eines lieben Menschen abfinden kann.. Besonders abends denke ich oft daran, wie sie war und wie selbstverständlich es war, dass sie immer da war. Ich werde sie und ihre Warmherzigkeit niemals vergessen ._.

Ansonsten gibt es privat noch weitere Umwälzungen. Nachdem ich meine Arbeitsstelle gekündigt hab, hatte ich von Anfang bis Ende Oktober Urlaub, aber durch den Tod meiner Mutter war das kein normaler Urlaub, erst letzte Woche legte sich die "Außergewöhnlichkeit" etwas und gegen Ende der Woche fing ich auch an, wieder was Produktives zu machen: Phoenix und Uhrwerk. Beides viel Gefummel, aber die Ergebnisse sind recht schön ^^

Ab 10. November werde ich 3 Monate lang einen Kurs besuchen: Photoshop, Illustrator, InDesign und Flash. Freu mich drauf, endlich mal was Ordentliches lernen - wobei ich glaube, dass ich in Photoshop in nem allgemeinen Kurs, für den man keine Vorkenntnisse braucht, eher weniger lerne. Aber immerhin gibts dann ein Zertifikat, dass ichs kann ^_^

Außerdem war ich beim Friseur und hab das erste Mal richtige Farbe an meine Haare gelassen, schwarz :A Allerdings nur @untere Hälfte der Frisur, überall würd ich mich das nicht trauen ._.

Zu guter Letzt als Musikempfehlung "Waylander - Born to the fight" und "Eluveitie - Tegernako". Beides Folk Metal <3

Donnerstag, 18. September 2008 @22:00 Uhr
The show must go on und so gibt es endlich mal wieder 2 neue Photoshop-Werke, nachdem ich monatelang nichts mehr in der Richtung gemacht hatte. Vorgestern nen Magic Zylinder und ne Gemeinschaftsproduktion von gestern und heute: Vorhang auf ^^.

Sonntag, 7. September 2008 @23:25 Uhr
Man hat ja sonst nichts zu tun :D Habe heute schnell Fotos zusammengesucht und für ein neues Album in der Fotogalerie präpariert. Das neue Album nennt sich "Galerie Mittelalter" und zeigt Fotos von verschiedenen Mittelalter-Events, die ich bisher besucht habe. Leider hab ich nur von Zweien Fotos, und genau die gibt es dort zu sehen :D To be continued natürlich.
Die neuesten Fotos aus August hab ich heute nicht mehr geschafft zu präsentieren, kommen dann wohl morgen hinterher ^^

Und hier gehts zur mittelalterlichen Galerie <3

Bleibt nur noch anzumerken, dass Clawfinger, Finntroll und Tito & Tarantula ziemlich toll sind. Bringt Glanz in die Playlist eines jeden, der den gleichen Musikgeschmack hat wie ich ^__^ :D Natürlich will man aber auch Korpiklaani nicht vergessen.

Wünsche eine gute Nacht allerseits und ne noch bessere Woche.

Update 8.09.2008: wie versprochen sind jetzt auch die neuesten Mittelalter-Fotos aus August online in der mittelalterlichen Galerie.

Sonntag, 31. August 2008 @16:05 Uhr
Paar kleinere Sachen gemacht: in Startseite den Schottland-Reisebericht als neuesten Artikel hinzugefügt sowie ein neues Bildchen dafür in der Specials-Übersicht, und zuletzt einen neuen Fotogalerie-Button gemacht.

Außerdem drei Sonnenblumen-Fotos in die Fotogalerie gepackt, brandaktuell von heute morgen ^_^

Samstag, 30. August 2008 @22:40 Uhr
Endlich geschafft :D Der Schottland-Bericht ist fertig. Hab jetzt ne Menge Stunden dran geschrieben und Bilder dazu gepackt und so >_> Wen es interessiert, hier gehts zum Bericht :D

Samstag, 23. August 2008 @21:42 Uhr
Über einen Monat nichts geschrieben, pfui. Immerhin war ich 2 Wochen wandern in Schottland <3 Und das Wochenende danach aufm Mittelalterlich Spectaculum in Telgte, komme jedenfalls erst jetzt langsam dazu, Fotos für die Seite hier zu sortieren. Hoffe, ich kann den Schottlandbericht bald hochladen.

Auch für das Spectaculum plane ich was.. Da Saph und ich jetzt schon auf einigen waren und vorhaben, noch weitere zu besuchen, und da ich ja nun über so eine über-Kamera verfüge, schätze ich, dass sich auch da noch Sehenswertes ansammelt. Mal schauen. Erst Schottland ^^

Und um meinen guten Willen zu zeigen, hier wieder einmal ein Foto. Geschossen am Tag, als ich aus Schottland wieder kam ;_; Jedenfalls: brennender Mais.

Freitag, 18. Juli 2008 @20:54 Uhr
Weitere Fotosession im Garten, diesmal mit Statisten ^__^ Pfauenaugenbild.

Freitag, 18. Juli 2008 @20:54 Uhr
Letztes Wochenende vorm Urlaub :A Noch 4 Arbeitstage. Und noch so viel zu tun - auf der Arbeit, zum Planen und gewisse.. anderweiteitige .. Projekte >_< Leider noch nicht so wirklich viel Urlaubsstimmung bei mir .___.

Neues, imo sehr filigranes schönes Blütenphoto :D

Samstag, 12. Juli 2008 @20:04 Uhr
Nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub ^_____^

Zweites Buchreview online. Diesmal: Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien <3

Büchersection jetzt noch ergänzt um Buchwertungen im 5-Sterne-System :D

Sonntag, 6. Juli 2008 @18:33 Uhr
Plinnnng :A Ladies and Gentlemen, ich presente proudly meine neue Buchsection. Dort wird es Reviews meiner Lieblingsbücher zu lesen geben. Im Moment erst ein einziges drin, das wird sich dann aber schnell ändern :D Hab ein hübsch-aufwändiges neues Design gemacht. Hoffe es gefällt ^_^ Kommentare sind willkommen ^^

Hab dabei noch diese Startseite hier geändert. Oben rechts werden jetzt immer die neuesten Sections meiner Homepage gezeigt.

Samstag, 5. Juli 2008 @22:48 Uhr
Arbeite grad massiv an der neuen Buchsection. Das Design ist im Prinzip fertig. Ist sehr hübsch geworden, und mal wieder was ganz Neues :D <3 Hab ich gut gemacht ^^ Ist diesmal pure CSS, ohne Tabellenlayout. Noch besser ^^ Morgen mach ich dann evtl die Inhalte, und so wirds dann morgen eine neue Rubrik hier geben, wo ich ein paar ausgewählte Bücher vorstelle.

Um noch ein wenig Farbe in diese News zu bringen noch ein neues Blütenphoto.

Dienstag, 1. Juli 2008 @20:17 Uhr
Puuuh, hab so viel zu tun, Sachen, die ich gerne machen würde... Und so wenig Zeit dafür >.< Also einfach mal das Aktuellste online gestellt - eine neue Natur-Photoserie, gemacht am Wochende in freier Wildbahn, mit .. Sonne, und Bäumen, und so Sachen. Wenn jemand Kommentare hat, bitte her damit, freu mich über jede konstruktive Kritik :D

Hab letzte Woche auch mit nem Design für die diesmal wirklich kommende Buchsection angefangen, das steht nun als nächstes an. Weiterhin besitze ich jetzt ein Herr der Ringe Strageiespiel, was ich unbedingt mal ausprobieren will. Dann noch mal wieder Perfect World spielen und natürlich das Muss hinter allem: Bewerbungen schreiben.

Na gut, packen wirs mal an ._.

Ah, und ich hab die gute Tat vollbracht, dass die Fotos/Bilder in den Galerien nun von aktuell nach alt geordnet sind und nicht umgekehrt, was eine sensationelle Verbesserung der Lebensqualität darstellt. Echt ^^

Montag, 23. Juni 2008 @22:48 Uhr
Monster Magnet ftw ^^ Njoah. Im Keller nix Neues. Darum ein ganz normales Kellerfoto von mir. Bleibt die Frage: Mittelalterlich Spectaculum am Samstag ja oder nein? ;_; Einerseits ists Spectaculum, aber ohne bevorzugtes Line-Up >.< Das sind so Fragen, mit denen sich unsereins hier im Keller irgendwie schwer tut.

Update vom 24. Juni 2008 @20:27
In voller Begeisterung muss ich dem werten Leser jetzt ein Buch empfehlen. Grad leider zum zweiten Mal durchgelesen, und wieder kam es einfach verdammt gut. Die Rede ist von "Die Nebel des Morgens - Verbotene Erinnerungen des letzten Nibelungensohns" von Viola Alvarez. Ok, der Name ist irgendwie abstoßend, das dachte ich damals auch. Fakt ist: den Namen konnte ich mir nie merken. Er wird dem Buch kein bißchen gerecht, ich vergesse immer wieder, wie es heisst, und auch grad eben musste ich erst nochmal nachgucken ^^

Aber nur der Name macht kein Buch. Es geht wie der Untertitel schon sagt, um das Nibelungenlied. Das kennt jeder: Siegfried der Drachentöter anyone? Brynhild die Starke, Königin von den Inseln? Die schöne Kriemhild? Der finstere Mörder Hagen? Yeah, klar. Um diese Leute gehts.

Die Nibelungensage, ursprünglich voller Drachen, Zwerge, Götter, Mythen. Darum gehts hier weniger (hab auch DIESE Bücher gelesen, sie sind geil ^^), sondern einfach nur um die bekannten Personen in Worms am Rhein, anders beleuchtet.

Das Besondere an diesem Buch, das ein nur zu bekanntes Thema wieder hoch holt, ist die Erzählweise, die Sprache und die andere Sicht auf die Dinge. Siegfried der Held, der Unbesiegbare, heisst es immer, und Brynhild, die kühle Königin aus dem Norden, stärker als jeder Mann. Woher kommen diese Legenden? Hier in diesem Buch geht es um die Geschehnisse, wie sie gewesen sein könnten, ganz ohne Magie und Götter. Das, was passiert, wird später zu Legenden, aber hier gibt es einen Blick hinter die Kulissen, auf diese Menschen und ihre tragischen Schicksale. Hier ist Siegfried ein prollender Aufschneider, kein Held - einer der lügt und betrügt und dafür von jemanden hingerichtet wird, der sonst überall nur als hinterlistiger Mörder dargestellt wird. Kriemhild ist ein meist hysterisches Mädchen, das nie eine Chance hatte, anders zu werden als sie ist. Brynhild, die fremde einsame Frau aus dem Norden wird mit einem fremden König verheiratet, der Angst vor ihr hat und dessen Sprache sie nicht spricht. Hagen von Tronje ist hier sowas wie die Hauptperson - und eigentlich überhaupt die einzige Person, die irgendwie eine Peilung hat :D
Das ist nämlich imo der zweite Aspekt. Die Erzählform zieht einen nicht nur in diese glanzvolle Story rein, sondern bringt einen teilweise auch zum Lachen. Wenn Gunther, der arme unfreiwillige König mal wieder nicht weiss, was zu tun ist und auch keine Lust auf das ganze Theater hat ruft er maulend nach Hagen, seinem treuesten Berater, der sich um die hysterisch kreischende Kriemhild kümmern soll. Hier wird immer wieder mal auf das "Kleine" Wert gelegt. Kriemhild tickt aus, Brynhild bewirft Hagen mit Vasen, Gunther hat Bauchgrimmen und Hagen schnauzt den armen Priester an. Und das alles so selbstverständlich hingesagt.

Neben all den Kleinigkeiten wird man aber immer wieder zurück in die Geschichte gelenkt, und wer die Nibelungensage halbwegs kennt, wird immer wieder Kleinigkeiten erkennen. Das alles wird aus der Sicht des letzten Nibelungen erzählt, ein Skalde, der zu Lebzeiten der Hauptfiguren noch gar nicht geboren war, der aber immer wieder glaubhaft versichert, dass er alles weiss, was passierte. Immer wieder weist er auf die Tragik seiner Ahnen hin und wie unvermeidlich alles war. Und so gibt es neben dem oben erwähnten Lachen auch ein Weinen.

"Bryndt Högnisson" erzählt die Geschichte, die keinen Anfang und kein Ende hat, vom Anfang bis zum Ende. Und er versteht was davon - Skalden sind nordische Geschichtenkenner - Weise, die die Vergangenheit kennen und darüber erzählen.

Wer sich halbwegs für dieses Thema interessiert oder auch nur Interesse an nem historischen Roman hat, sollte sich das Buch unbedingt mal greifen ^^

Und irgendwann werd ich doch noch meine lange gewünschte Büchersection mit Reviews machen ^___^ Srsly.

Und um vom Thema abzulenken: ich brauch nen neuen Job.... Dringend....

Samstag, 21. Juni 2008 @22:14 Uhr
Werden wir Fussball-Europameister 2008? Muss zugeben, dass ich wie eigtl bei jeder EM/WM irgendwie mitgerissen werd. Im letzten Spiel gegen Portugal hat die deutsche Elf jedenfalls abartig hart gut gespielt - sowas ist man gar nicht gewöhnt, und ich erinner mich auch nicht, dass sie bei der WM 2006 (immerhin Dritter) so gut gespielt haben. Jetzt sind wir im Halbfinale. Mal sehen.

Uuuuuund ich hab noch was zum Zeigen :D Erstens neue Photos und zweitens ein rosa Photoshop-Wesen :D

Samstag, 14. Juni 2008 @22:58 Uhr
Meine neue Digitalkamera ist da ^_^ Hatte wochenlang recherchiert, mich informiert, gelernt und dann letztendlich vorgestern eine gebrauchte (!) Fujifilm Finepix S6500FD bei ebay gekauft. Hab mir danach Sorgen gemacht, ob sie auch wirklich geliefert wird und der Zustand tatsächlich "neuwertig" usw ist. Grad ich, die ich solche Vorbehalte gegen ebay hab, kauft da für teuer Geld ne gebrauchte Kamera ^^ Aber Glück gehabt. Alles einwandfrei. Ziemlich tolles Gerät. Die S6500FD ist eine Bridge-Kamera, sie sieht fast aus wie eine Spiegelreflex, hat einen etwas größeren Sensor als die ganzen kleinen Kompakten und bring 10,7x optischen Zoom sowie die ganzen manuellen Spielereien. Und so sieht sie aus: klick :D

Hab natürlich heute auch schon ein bisschen rumgespielt und Photos gemacht. Als Debüt würd ich mal die Rose im Sonnenuntergangslicht zeigen ^^ Ich hoffe, ich werd mal gut :D

Sonntag, 8. Juni 2008 @17:45 Uhr
Pföh, donnert und regnet die ganze Zeit, und mal wieder fast ein Wochenende vorbei. Betreffend meines letzten Eintrags hier (siehe News-Archiv) hab ich mich inzwischen für eine Kamera entschieden: die Panasonic Lumix FZ18.
Habe wochenlang Tests, Meinungen, Beschreibungen usw durchgewälzt und ich denke, das Teil könnte ganz gut sein. Jetzt ist nur noch die Frage des Bestellzeitpunkts: je eher ich bestelle, desto länger ist mein Konto im Minus diesen Monat. Daraus ergibt sich, dass ich eigentlich erst gegen Ende Juni bestellen sollte. Aber auch das ist nicht ganz das Wahre :D 1. Will ich die Cam natürlich jetzt haben, nicht Ende Juni. 2. Wenn mit dem Teil was nicht in Ordnung ist oder ich es aus sonstigen Gründen wieder zurückgeb, wird die Zeit langsam knapp bis Schottland. Bzw bis zur Cam-Generalprobe beim Spectaculum Ende Juni ^^

Und hier ein ca 2 Wochen altes buntes Wallpaper und ein brandneues, selbst erdachtes Bänderwallpaper ^^

Montag, 2. Juni 2008 @21:41 Uhr
Heut mal nix Neues zum Angucken ._. Nur einfach bisschen schreiben ^^ Korpiklaani schallt aus den Boxen, draussen gewitterts. Kein Abend, um was Richtiges zu machen, dabei hätte ich eigtl so viel zu tun. Njoah. Gestern war ich mit meinem Bruder, seinem Kumpel und dessen Freunin mit ihren Motorrädern untergwes, ca 3h lang. Die drei mit eigenen Motorrädern, ich bei Bruda hinten drauf. War ziemlich toll, irgendwann werd ich auch mal eins haben. Aber das Besondere dran war eher, dass ich dabei war. Es ist schon Jahre her, dass ich auf nem Motorrad gesessen bin, und ca auch Jahre, dass ich irgendwas mitgemacht hab, was nichts mit PC zu tun hatte. War ne schöne Abwechslung.

Schottland kommt näher :D 8 Wochen noch, aber freu mich wirklich hart drauf. Die Pläne nehmen Gestalt an, muss noch viel kaufen, aber ist ja für nen guten Zweck. Ist toll, was zum richtig drauf freuen zu haben. Wir werden wandern, evtl abseits der Wanderwege, und zelten, und ich freu mich grad auf das abseits, auf den nicht vorhandenen Luxus, die Stille, die Natur, die Weite, die Ferne, mit Saph da sein ^^ Von mir aus auch den Regen, aber bitte nicht zu oft. Schätze, 2 Wochen sind viel zu wenig.

Und ausserdem naht der Tag, an dem ich meine neue Digitalkamera bestelle. Hab seit 3 Wochen mein Auge auf ne Bestimmte geworfen und eigtl vergeht kein Tag, an dem ich nicht das Internet durchsuche nach nem besseren Preis oder weiteren Testberichten. Hab zwar kein Geld dafür eigtl, aber das werd ich die nächsten Monate auch nicht haben (überzogenes Konto standardmäßig ftw), und ich geh nich nach Schottland ohne vernünftige Cam :D Freu mich aber natürlich auch unabhängig von Schottland drauf. Wenn ich mir alte Bilder ansehe von meinen beiden älteren Cams denke ich immer, dass die abartig aussehen. Hab halt einfach draufgedrückt, ohne irgendwas einzustellen, damit das Bild gut wird. Und jetz hab ich wirklich Interesse daran, tolle Bilder zu machen. In Schottland gibts dazu sicher genug Gelegenheit ^___^ In 4 Wochen gibts außerdem das nächste Mittelalterlich Spectaculum in Dortmund, da darf man natürlich nicht fehlen, und das werd ich nutzen, um Bilder mit bewegten Motiven (Menschen) zu machen.

Mhyeah, soweit. Hoffe, dass ich bald nich mehr so fertig bin nach der Arbeit, dass ich die Muße hab, an Photoshop rumzuschrauben und hier wieder was zu präsentieren ^^

So, und jetz muss ich eigtl noch n paar Mails beantworten >.<

Samstag, 31. Mai 2008 @23:43 Uhr
Heute haben wir endlich nochmal ne Zocker-LAN mit Call of Duty gemacht, zu sechst ^____^ Das letzte Mal ist lang her, und war mal wieder sehr nett. Call of Duty in LAN is einfach geil :D Joah, und heute abend hab ich ein Wallpaper gemacht, das ich schon lange machen wollte. Ganz ohne Tutorial oder Vorlage oder so, daher auch nicht so übermäßig spektatulär. Trotzem, Korpiklaani ftw <3

Sonntag, 25. Mai 2008 @13:48 Uhr
Heute ist letzter Tag von 4 freien Tagen in Folge. Könnt auch gleich so weitergehen, fällt schwer, morgen wieder aufzustehen und zur Arbeit zu fahren. Zumal jetzt wohl endgültigt die Dieselpreise über Benzin liegen. Deprimierend...

Neues Photoshop-Geschmier: wieder grün, diesmal froschgrün ._.

Freitag, 23. Mai 2008 @16:46 Uhr
Heute unfreiwillig frei gehabt wegen Brückentag. Schade, ein Urlaubstag weg, aber war dafür immerhin halbwegs fleißig, hab n paar Sachen erledigt und bin schon um 8:30 ausm Bett raus, obwohl ich bis halb 3 Siedler 6 gezockt hab :A

Mit meinem Vadda hab ich heute morgen ne kleine Offizielles-Foto-Session gemacht, obwohl solche Bilder bekanntermaßen ziemlich gestellt und langweilig sind, gibts hier auch eins davon. Damit mal was - ähem - Aktuelles da is, nachdem das letzte Foto aus Juli 2007 is.. :D

Dienstag, 20. Mai 2008 @18:27 Uhr
Hay :D Hab gestern abend Flüge für mich und Saph nach Schottland und zurück gebucht ^_____^ Juli/August gehts für 2 Wochen mit Rucksack und Zelt hin und dann wird gewandert ^_____^ Gott, wie ich mich freue ._: Mal wieder was Ordentliches machen, und eeeeendlich wieder Schottland <333 Ach, das wird sicher hart toll ^^ Obwohl ich keine Kohle hab, weder für Schottland eigtl noch für ne neue Digitalkamera ists ein Muss, bis dahin eine zu haben. Yeah, werd meine Platte mit Überbildern vollrotzen und eine gewisse Auswahl dann hier zeigen. Hach, is das geil ^_____^ <3

Yeah, und ausserdem hab ich ein weiteres Wallpaper gemacht, diesmal in biogrün. Hab ca... 5h dran rumgemacht, aber hat sich gelohnt. Hey, ich mags ^^

Mh. Nachdem mein letztes Wallpaper davor va. dunkelblau/schwarz war und das neue nun satt grün, sollte ich mir vll Gedanken über ne Farbserie machen..

Und hey, übrigens: wer den oben verwendeten Smily "<3" nicht kennt, möge einen Blick in meinen Smiley-Guide werfen (ganz unten).. extra für dich grad eben aktualisiert ^^

Sonntag, 18. Mai 2008 @14:38 Uhr
Photoshop is einfach nur geil. Nur geil :D Hab die letzten Tage sowohl auf der Arbeit als auch privat paar neue Funktionen gelernt. Oder eher: Einsatzmöglichkeiten bekannter Funktionen entdeckt. Bin atm dabei, diverse Tutorial-Seiten abzuklappern um möglichst viel nachzubauen und so Neues zu lernen.

So hab ich neben kleinerem Zeugs auch ein Wallpaper für meinen Desktop gebastelt, lässt sich auf jeden Fall gut ansehen ^^
» Hier gehts zur Sache ^^

Freitag, 16. Mai 2008 @18:25 Uhr
Erstes Update dieses Jahr >_> ähm ._. Trotzdem, besser spät als nie ^^

Hab jetzt wieder mehr Zeit für "Hobbies" und solche Sachen und hab daher auch mal wieder richtig Bock drauf, was an der Seite zu machen. Man kann also evtl mit weiteren Updates in naher Zukunft rechnen ^^

Habe heute LKW-Surfen gemacht. Angesichts der unerfreulichen Spritpreise (Diesel ~1,509 EUR atm) bin ich dabei, mich selbst im spritsparend fahren zu überbieten. Gestern hat mein Bruder mit den Tipp gegeben, mich auf der Autobahn mal dicht hinter nen LKW zu klemmen, das gibt weniger Gegenwind und durch den Sog zieht der LKW einen dann ein bisschen mit.

Yeah, dachte das könnte cool sein und habs heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal probiert und mich sauber hinter nem großen Tanker eingefädelt und hab die Stellung da auch gut verteidigt. Ca 20 km hab ich mich ziehen lassen und dabei nur ca 3 l/100 km gebraucht. Der LKW-Fahrer hats natürlich gemerkt, und als ich kurz vor meiner Ausfahrt doch noch an ihm vorbeigezogen bin, hat er 2x kurz gehupt ^^ Hab mich umgedreht und ihm noch zugewinkt, schätze er fands auch mal interessant, nen Mitfahrer zu haben statt nur dauernd von Autos geschnitten zu werden. Nett jedenfalls. LKW-Fahrer sind deine Freunde ^___^

Freitag, 20. Juli 2007 @23:10 Uhr
Ich bin verdammt müde >_< Jetz hab ich aber ein paar Stunden durchgemacht und brings noch zu Ende :D

Gibt endlich mal wieder ein größeres Update, was daraus resultiert, dass ich letztes Wochenende Kurzurlaub in Paris gemacht hab :D Was genau dort ging, gibt es hier zu lesen und zu sehen. Paris ist toll ^___^

Eine weitere Folge dieses kleinen Ausflugs sind drei weitere tolle Bilder von mir :AA Zu finden unter Galerie Ravana » Foto Nr 18.

Montag, 30. 2007 @15:08 Uhr
Brückentag ^____^ Frei heute und morgen, vier Tage am Stück. Nette Abwechslung :D

Nächstes Wochenende gehts erstmal Zelten. Hab heute für insgesamt ca. 500EUR lustiges Einkaufen gemacht, welches ein hübsches 160EUR Zelt, ne Luftmatraze, nen 90EUR teuren Spirituskocher, jede Menge Kleinutensilien wie Taschenlampe usw, ein 3.2 Megapixel-Vertragsverlängerungshandy und ein 70EUR Kleid umfasst hat. Hab nichtmal ein schlechtes Gewissen :D

In diesem Sinne zwei neue Pics von mir mit neuem Kleid.

Nachher erstmal aufs neue Handy ein paar nette Manowar- oder Papa Roach Titel packen als Klingel- und Wecktöne :D

Samstag, 7. April 2007 @13:40 Uhr
Zu meinem letzten Eintrag von Anfang März, bei dem ich mir Sorgen um mein Auto gemacht hab: Problem erledigt. Freitag, 30. März hab ich mein neues Auto abgeholt. Buchstäblich neu - das Teil hatte 7km auf dem Tacho. Hab jetzt dafür 5 Jahre lang Schulden, aber ich denke, es lohnt sich. Das Autochen ist ein Skoda Fabia TDi mit 1.4l, hat inzwischen schon 1600 km drauf und bis jetzt macht er sich sehr gut. Fährt auch lange Strecken schön, hat ne Klimaanlage und nen niedrigen Verbrauch. Bei ca 35kkm im Jahr und dauernden Reperaturen wäre mir das alte Auto bald zu teuer geworden, zumal es schon 200kkm hatte und nicht einfach so durch den TÜV im Juni gekommen wäre. Ergo: Eine Sorge weniger :D
Das Kennzeichen auf dem Bild ist nicht mein endgültiges. Im Moment läuft das Auto noch auf das Autohaus, ich kriege dann mein eigenes (natürlich viel hübscheres :D) Kennzeichen im Mai. Den Blumenstrauss auf dem Foto gab es auch noch dazu, alleine deswegen hat sich ein neues Auto ja schon fast gelohnt :D

Ansonsten hab ich mir vor ner Woche das offizielle AddOn zu TES IV: Oblivion gekauft. Shivering Isles heisst es und nötigt mich mal wieder dauernd zum Drücken der Screenshot-Taste. Ja, gibt ein paar neue, imo sehr hübsche Screens in der Oblivion-Galerie. Neu sind die Screens ab #028.

Zuletzt hab ich, wo ich schon mal so toll am Hochladen war, noch ein Foto von mir. Ist zwar schon ca 2 Wochen alt und ziemlich unsensationell, aber man muss nehmen, was man kriegen kann ;___;

Wünsche schöne Ostern usw. allerseits :D

Freitag, 9. März 2007 @16:27 Uhr
Mein Auto ist so langsam schrottreif -.- Hatte im Februar ne (für meine Verhaeltnisse) teure Reparatur und für den TÜV im Juni kommt nochmal Zeugs dazu... Morgen werd ich die 200kkm überschreiten. Sprich... lohnt sich das noch? Suche jedenfalls inzwischen nach nem neuen Auto, aber das Leben ist nicht einfach ^^

Ansonsten Probezeit im Job endlich rum und ich bin noch immer da :D Ergo: unbefristeter Job. Was wieder weitere Fragen in Richtung Lebensplanung aufwirft. In den Schwarzwald ziehen? Fahre im Moment täglich 112km und 1h40 zur Arbeit und wieder zurück. Aber pwnd alleine wohnen? Irgendwie nich, aber so weit/viel fahren auch nicht.

Jedenfalls - auf der Arbeit ist Photoshop mein Standardprogramm und ich mach viel HTML-Zeugs, und irgendwie hab ich dann nach der Arbeit keine Lust mehr drauf, das hier auch noch zu machen. Schade, ansich würd ich die Seite hier schon gerne aktueller halten...

Donnerstag, 28. Dezember 2006 @21:51 Uhr
Mh ja.. morgen letzter Arbeitstag, dann ne Woche Urlaub :D Freu mich drauf, und hab ja Twilight Princess zum Zocken, und mit Saph werd ich mich auch treffen :D Nur aber... dann? Dann is die ganze Urlaubsfeiertagszeit vorbei. Auf was freut man sich dann so langfristig? Hab jetz ewiglang auf Weihnachten bzw Weihnachtsstimmung und Urlaub gewartet... Blaeh >__<

Letzten Freitag bin ich mitm Auto innen Acker gerauscht, wegen Glatteis. War auch ne Erfahrung wert :D Hatte echt Glueck, ist nichts passiert, weder mir noch dem Auto noch dem Acker noch jemand anders. Ein Schneepfosten aus Holz ist jetzt tot und ein Leitpfosten ist weggeflogen (inklusive jede Menge Material vom Boden), als ich die Drehung gemacht hab, das wars aber auch. Ich hasse Glatteis... und im Winter jeden Tag im Schwarzwald rumkurven zu muessen ~~

Hier mal ein neues Foto von mir, eben gemacht.

Donnerstag, 14. Dezember 2006 @21:45 Uhr
Oha oO Schon lange nix mehr gemacht an der Seite.. untoll. War eigentlich nicht so beabsichtigt ^^ Sollte eigentlich schon längst mal die Buecher-Kategorie machen, aber hab nach der Arbeit immer keinen Bock auf sowas. Naja mal sehen, vll verwende ich die Seite hier son bisschen blogmaessig... wenns auch nicht wirklich was zu schreiben gibt ^^

Erstmal danke an alle Gastbucheintrager :D Haette ja gar nicht gedacht, dass mich so viele ehemalige Kalzockerkollegen finden, ihr seid toll <3 ^^ na, mal nich uebertreiben, woher kommt meine gute Laune? Freu mich jedenfalls ueber jeden Eintrag :D

Joah. Ich warte sehnlichst auf meine Nintendo Wii, hab das Teil am Montag bestellt und will endlich Zelda zocken ;___; Hoffentlich ist sie morgen abend da >.<

War letztes Wochenende mit Saph aufm Koelner Dom. Hat einigermassn gepwnd ^^ Eintritt zum Turmaufstieg kostet 2 EUR, als ich die geloehnt hab, fragt mich dieser Studentenjobber da, ob ich fuer Auf- und Abstieg zahl. Ja aeh. Nein, wir springen dann runter von oben :D Schade, war zu perplex zum nen dummen Spruch abgeben >.<
Als wir uns dann in langer Schlange die gemuetlich enge und steile Treppe hochge..quaelt? -haben (mit Spruechen an der Wand wie "i'll die here" :D) kam irgendwo auf halber Höhe (506 Stufen + 100m insgesamt) ein Typ von oben runter und fragte ca genauso trocken wie vorher der Kassierer, ob das der richtige Weg zum Bahnhof ist :A
Wetter und Aussicht waren ziemlich pwnage (im positiven Sinn :D), hat sich jedenfalls gelohnt. Unschoen waren am Schluss son paar halbstarke Hollaender, denen total einer bei abgegangen ist, an die Waende im Glockenrundgang zu spucken und davon Handybilder zu machen. HA..haa..ha... lustig ^_____^ -.-

Schoen wars jedenfalls in Koeln mit Saph :D Wie immer ._.

Hm. Hab ein paar neue Guild Wars-Screens, mal sehen ob ich die heute noch hochlade oder so vll.

Donnerstag, 21. September 2006
Ich war wieder fleissig und hab endlich die letzten Tage, wie ich es schon lange machen wollte, meinen alten Segelflug-Text überarbeitet und mit neuem Design im Themenbereich hochgeladen. Du fragst dich, was Segelfliegen ist? Gut, schaus dir an, dafür hab ich den Text anno 2002 geschrieben :D Viel Spaß in meiner Segelflug-Section im Chill-Look.

Samstag, 16. September 2006
Hiermit verkünde ich mit Stolz, dass es mal wieder was Neues hier gibt. Eigentlich wollte ich zuerst die Kategorien "Bücher" und "Segelfliegen" online bringen, zumal die Texte ja schon lange bestehen. Aber die Designs dafür fehlen und ich hatte einfach keine Lust.
Daher gibt es Zuwachs in der Galerie, wo es ab jetzt 7MB an Screenshots von den Grafikmonster-Spielen Guild Wars und Oblivion zu sehen gibt. Nur was für bessere Internetverbindungen ^.^ Viel Spaß mit den Spiele-Screenshots :D
Nachtrag von etwas später: hab im Smiley-Guide noch die Ausdrücke ueber und skill dazugepackt ^^ Nachtrag vom nächsten Morgen: Ab heute gibt es hier ein Favicon. Das ist ein kleines Symbol neben der Adresszeile im Browser, das man zB. in den Favoriten sehen kann.

Sonntag, 27. August 2006
Habe heute einen Guide für das Spiel KalOnline, über das ich in der Themen-Kategorie eine eigene Seite habe, fertiggestellt und hochgeladen. Er ist für Archer mit niedrigem Level gedacht, die noch nicht genau wissen, wie sie ihren Char am Besten skillen und statten. Der Build basiert auf Agility. Ich hoffe, jemand kann was damit anfangen :D --> Guide für Agi-Archer.

Freitag, 18. August 2006
Während dem Rumprobieren mit der Adobe Creative Suite, was atm meine Hauptbschäftigung ist, kam mir endlich ne Inspiration für die Galerie-Buttons. Bisher hatte ich dort einfach nur Textlinks als Platzhalter, weil mir nichts für die Buttons eingefallen ist. Tja, das hat sich geändert und ich bin froh, das endlich gemacht zu haben :D
Außerdem hab ich ein bißchen an den CSS-Einstellungen rumgedreht - wird aber niemand auffallen außer mir (jaaa, doch, jetz siehts besser aus :D). Memo für die Annalen: Absatzteiler aus den Hauptkategorien verbannt, sah fehl am Platz aus.
Nachtrag von 3 Stunden später: Hab ein bißchen an den Navigationsbuttons links rumprobiert, hab jetzt Neue hochgeladen. 100%ig zufrieden bin ich nicht, aber ist ok so, mal sehen, ob ich das so lass :D

Donnerstag, 17. August 2006
Mit der Bücherkategorie wirds leider noch dauern, muss das auf unbekannte Zeit rausschieben, hatte leichte technische Probleme damit und dann nur wenig Zeit, was sich so schnell auch nicht ändern wird. Schade, aber irgendwann wird sie eben nachgeliefert, und dann natürlich umso toller :D
Habe den Smiley-Guide nochmal verbessert. Gibt einen neuen Smiley und ein paar weitere Abkürzungen bzw. Begriffe. Außerdem ne grafische Überarbeitung - ich hatte sowieso mit Adobe Illustrator rumprobiert und gemerkt, dass damit das Smileymachen viel besser geht als mit Paint -> zack, neuer Satz Smileys.
Von eher geringerer Auffälligkeit sind die kleinen grauen Pfeile, die vor verlinkten Begriffen stehen. Wo ich Illustrator schon mal offen hatte, gabs eben schnell noch ne 5sekündige Extraeinlage für den Pfeil :D

Sonntag, 6. August 2006
Smiley-Guide ist online ^^ Sowas wurde mal wirklich Zeit >.< Mit selbstgemalten Smileys, das ist mal echt Einsatz ^^
Als nächstes werd ich mal an meiner Bücherkategorie rumbasteln. Kann ein paar Tage dauern.

Samstag, 5. August 2006
Zwei Tage lang war die Seite jetzt mit ner improvisierten Startseite online, die auf keinen Fall so bleiben konnte. Hab lang überlegt und fast noch länger mit Photoshop rumprobiert, bis die neue Startseite schließlich fertig war, die du jetzt vor dir siehst. Kann sich sehen lassen imo :D
Mit der Startseite hat sich das Gesamtarbeitspensum am Plejadium um ca. 6h erhöht.
Unter den Neuigkeiten befindet sich jetzt auch ein Link, News-Archiv, über den man zum "Tagebuch" der Seite kommt, wo die alten Neuigkeiten gespeichert sind.
Zu guter Letzt neues kleines Bild in der Ravana-Section eingefügt, das Alte war eher ne Überbrückung, damit überhaupt was da ist ^^
Als nächstes soll ein kleiner Smiley-Guide in die Specials-Kategorie kommen, und danach meine alte Bücher-Rubrik.

Donnerstag, 3. August 2006
Die Seite ist online! Auf der Startseite wird es in nächster Zeit noch .. dringend nötige.. Änderungen geben. Das hier ist erstmal ne Improvisierung ^^ Aktualisierungen habe ich auch für die gesamte Seite geplant: unter Themen werden noch 2 weitere Themen dazu kommen, für die ich erst jeweils 2 Designs machen muss. Bei den Specials kommen ebenfalls noch 2 Themen dazu, die aber noch nicht ganz ausgereift sind. Außerdem soll noch ne Kategorie in der Galerie dazukommen.

Home » News-Archiv