Home » Galerie » Galerie Fotos » Galerie Mittelalter

Galerie mittelalterliche Events - Mittelalterlich Spectaculum 16.08.2008 in Telgte

Wie auf der Hauptseite schon gesagt findet dieses Event mehrmals im Jahr an verschiedenen Schauplätzen in ganz Deutschland statt. Im Sommer ist fast jedes Wochenende irgendwo Spectaculum ^^ Infos und Termine gibts unter www.spectaculum. Wir haben nun auch schon einige Leute und Stände mehrmals gesehen. Irgendwie toll :D

Von Telgte waren wir mehr als positiv überrascht. Wir sind wegen einigen bereits bekannten Bands hingefahren (Schelmish, Rayneke, Saltatio Mortis und Ira Angeli) drauf aufmerksam geworden und haben so 70km Fahrt in Kauf genommen. Dass Saltatio Mortis und Ira Angeli Samstags nun gar nicht da waren, war schade, hat dann aber doch nicht sooo sehr gefehlt ^^

Wir merkten gleich, dass es sich um ein riesiges Areal handelte. Das Spectaculum belegte einen ganzen Park, überall standen Verkaufsstände und eben Heerlagerzelte und überall liefen gewandete Leute rum.

Und so ging das ganze Spektakel bei bestem Wetter seinen Gang. Schelmish hatte die musikalische Unterhaltung fest im Griff. Sie spielten 2x am Nachmittag und das Nachtkonzert, dazwischen kleinere Bands wie die Niederländer "Rapalje" (positiv überrascht) und Rayneke, die ich schon kannte. Neben all den sehenswerten Ständen, dem Turnier, dem Met, der Musik und überhaupt allem waren wir so ganz gut bis abends beschäftigt. Es gab ja auch noch Künstler, die nebenbei was aufgeführt haben, Fakire zB und so ein Irrer - siehe Fotos unten - der "schwerelose Bergkristallkugeln" auf sich rumrollen ließ. Der hatte abartige Sprüche drauf und konnte wirklich klasse mit den Kugeln umgehen.

Yeah, und gegen Abend wurden auf dem ganzen Gelände Fackeln und Lagerfeuer angezündet. Die Atmosphäre, der Rauch ;_____;
Um 9 gab es dann im Dunkeln ne Feuershow und danach das Nachtkonzert mit Schelmish. Luzi das L - yeah, so heisst der mit der Punkfrisur hat auch schön gestrippt. Zu geil :D Dextro hatte auch kranke Sprüche drauf. Luzi das L brachte einmal aus seinem Blasdings keinen Ton mehr raus, jemand musste ihm ein Neues reichen. Nach dem Stück dann zelebrierte Dextro die Bestrafung. Er brüllte vor, was das Publikum machen sollte. "Alle heben jetzt ihre linke Hand in die Luft. - gut, und jetzt die Rechte. Ok, jetzt senkt sie und zeigt auf Luzi. Und jetzt ruft: DU - BIST - SO - SCHEISSE! - Gut gemacht! und jetzt geh dich bedanken, Luzi." Der watschelte zum Mikro und piepste "Danke" rein. Harr :D
Man muss sie live erleben. Werde mal irgendwann ein Vid von ihnen machen und reinstellen ^^ Während dem Konzert hat so ein Odin-Anhänger hin und wieder in sein Horn geblasen, das übertönte sogar die sowieso ziemlich lauten Boxen ^^ Verrücktes Volk. Ein anderer schwang seine Axt in der Luft rum :D
Nach Schelmish kam um 11 noch der Pestumzug - da sind wir dann aber weg. Dextro wünschte allen nach dem Konzert noch laut "und jetzt viel Spaß mit der Pest!".

Und nun, Mesdames et Monsieurs, les Bilder!


Erster Überblick. Ging noch ein gutes Stück weiter da hinten, links und hinter dem Bild gab es auch noch einiges


Schmied mit netten Messern hinten an der Wand


So stell ich mir nen geldgierigen und pöbeligen Söldner vor ^^


Nicht ganz Mittelalter, aber man ist ja tolerant <3


Rayneke bläst und schlägt ne nette Mucke. Natürlich sieht man nicht, dass kurz danach vor der Bühne jede Menge Leute abgingen


Rapalje aus Holland - positiv überrascht, die machten gute Musik und sahen .. authentisch aus :D Hoffentlich nochmal irgendwann


Wir sind fett, wir sind hässlich, wir sind asozial, wir sind Schelmish! Links Luzi das L, Mitte Dextro, rechts Des Demonia.


Ein zarter Mann musste Dextro Marienkäfer-Haarspangen anstecken. Man beachte Dextros resignierten Gesichtsausdruck und seine Schuhe :D


Action mit den Schelmen. Ok, die in der Mitte ist jetz auch nicht grad Mittelalter. Eher japanischer Mangastyle >_>


Das "Heerlager" - ohne Kerze geht man nicht aus der Burg :/


Ritterliche Schlafstatt. Das Baby da ist echt, es krabbelte die ganze Zeit auf den toten Tieren da rum. Gemüüütlich ;_;


Der Bergkristall-Kugelmann. Der Blick ist doch geil :D


Show zu Ende ._: Wir sahen den Kerl nach der Show noch mit ner riesigen Metall"taucher"brille im Steam-Punk-Style rumlaufen :D


Zauberey ;_;


Junge Amazone


Waffenstarrender Botschafter aus dem Morgenland


"Arbeitsplatz" von irgendjemand.. Die beiden Hörner dort hatten hammergeile Schnitzmuster, mit Runen und keltischen Zeichen und so


Dämmerung. Elektrisches Licht ist mir auf nem Spectaculum noch nie aufgefallen. Geeeeiiiil x_x


Scherenschleiferey. Die hatten auch schöne Schneidesachen ausgestellt. Hinten an der Wand einige Katanas


Kerzenzieherin bei der Arbeit


Feuershow mit den Fakiren


Mehr Feuershow ^^


Finale der beiden Fakire

Home » Galerie » Galerie Fotos » Galerie Mittelalter