Galerie Fotos | Galerie Selfmade | Galerie Ravana | Galerie Spiele | Galerie Mittelalter

Galerie Guild Wars

GW ist ein kostenpflichtiges Online-Rollenspiel, das man mit tausenden anderen Spielern der ganzen Welt online spielt.

Achtung, der folgende Text erfordert ein gewisses Grundverständnis von Rollenspielelementen :D Wer die nicht hat, kann unter KalOnline nachsehen, dort hab ich schon ein bisschen was dazu geschrieben, was sich auch auf andere Rollenspiele übertragen lässt.

Am Anfang erstellt man sich einen Character und weist diesem eine bestimmte Klasse zu. Von dieser ausgewählten Klasse hängt das Aussehen des Chars und auch die späteren Fähigkeiten oder Skills ab. Die Wahl der Waffe ist nicht an die Klasse gebunden.
Das Besondere bei Guild Wars ist ua., dass man zusätzlich zur Klasse noch eine Sekundärklasse annehmen kann, so dass man beispielsweise einen Waldläufer/Elementarmagier hat, der die Fähigkeiten beider Klassen in sich vereint.
In Guild Wars gibt es einen riesigen Haufen an unterschiedlichen Skills, pro Klasse standardmäßig 100 Stück, wenn ich mich richtig entsinne. Zusammen mit der Möglichkeit, seine Attribute jederzeit beliebig umverteilen zu können, ist Guild Wars ein Paradies für Character-Builder.
Guild Wars ist zweigeteilt: in normales Abenteuerspiel mit Quests und Missionen sowie in PvP, in dem Spieler in Gildenkämpfen oder Arenen gegeneinander antreten.
Die Grafik ist in beiden Teilen wirklich toll, aber natürlich in der "Kampagne" besser genießbar, weil es eine riesige Welt mit unterschiedlichen Landschaften in verschiedenen Regionen zu entdecken gibt. Außerdem hab ich PvP so gut wie gar nicht gespielt, daher gibts hier nur "richtige" Screens ^^
Weitere Informationen gibt es auf einer der vielen Fansites, zB. www.guild-wars.info.

Sortiert nach Spielverlauf, vom Tutorial in Guild Wars Prophecies aufwärts bis Guild Wars Factions. Klick auf ein Vorschaubild führt zum größeren Bild.


Im Tutorial, der Idyllwelt Ascalons

Ascalon

Katakomben unter Ascalon

Statue der Göttin Dwayna

Ascalon

Ascalon

noch immer Ascalon :D

Ascalon, ist toll da ^^

Statue des Gottes Grenth der Unterwelt

das zerstörte Ascalon

mit NPC-Party im Zittergipfelgebirge

heisse Quelle im Zittergipfelgebirge

Strandfeeling an der d'Alessio-Küste

Kristallwüste

aus der Ferne steht sie noch...

...aus der Nähe nicht mehr

Gebäude in Factions

Saph und ich in Stadt Kaineng

Mission mit Sternengegnern

Planetenmodelle in der Stadt

Eingang zum versteinerten Wald

bei den Kurzick im Wald

versteinerter Wald

versteinerter Wald

bin Kurzick mit Leib und Seele ^^

Spionage bei den Luxon...

...und ihrem Jademeer

bitte recht freundlich :D

Kaiserpalast
Home » Galerie » Galerie Spiele » Guild Wars